Zwischen den Jahren Kultur und Geschichte entdecken

(Foto: Foto: Bettina Engel-Albustin/Grafschafter Museum)

Moerser Geschichte live erleben: Damit über die Feiertage mehr Zeit für Kultur und Bildung zur Verfügung steht, sind die Öffnungszeiten des Alten Landratsamtes (Kastell 5) erweitert worden.

Der Eigenbetrieb Bildung hat sie an die des Grafschafter Museums im Moerser Schloss (Kastell 9) angepasst.

Der Eintritt ins ALRA ist frei, im Schloss gelten die regulären Eintrittspreise. Wer einen gültigen Bibliotheksausweis besitzt, kann auch das Grafschafter Museum kostenfrei besuchen.

Das Alte Landratsamt - Haus der Demokratiegeschichte und das Grafschafter Museum haben am 26. Dezember von 11 - 18 Uhr, vom 27. bis 29. Dezember von 10 - 18 Uhr und am 30. Dezember: von 11 - 18 Uhr geöffnet. Am 1. Januar können beide Einrichtungen von 11 - 18 Uhr besucht werden. Geschlossen sind die Einrichtungen am 24., 25., und 31. Dezember. Ab dem 2. Januar gelten für beide Gebäude wieder die regulären Öffnungszeiten.