Verein zur Förderung des Feuerschutzes und der Jugendfeuerwehr in Moers e.V.

Verein

Firma Verein zur Förderung des Feuerschutzes und der Jugendfeuerwehr in Moers e.V.
Am Jostenhof 39
47441 Moers

Der Förderverein wurde am 11. Juni 1996 gegründet, um die Freiwillige Feuerwehr in der Stadt Moers zu unterstützen. Insbesondere sollen durch die Tätigkeit die jüngeren Generationen ermutigt werden, als Freiwillige im Feuerwehrdienst mitzuwirken.

Der Förderverein würde sich über weitere Mitglieder freuen. Hierzu genügt die Abgabe der Beitrittserklärung.

Auch Spenden für die Vereinsarbeit sind immer willkommen. Diese können auf eines der Konten des Fördervereins eingezahlt werden. Dabei ist die Angabe des Verwendungszwecks möglich. Der Verein stellt dann umgehend eine Bestätigung für das Finanzamt über die geleistete Spende aus.

Bei den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Moers ist die Feuerwehr sehr beliebt. Die Stadt Moers hat immer darauf geachtet, dass die Frauen und Männer der Wehr die wachsenden Aufgaben erfüllen und neuen Herausforderungen begegnen können.

Die wichtigsten Ziele sind:

• Förderung der Ausrüstung und Einrichtung für den Brandschutz
  • Ideelle und materielle Unterstützung der Ausbildung sowie Fortbildung