Öffentliche Ausschreibungen

Rollen mit Plänen, davor ein Lineal und ein Stift

Hier haben Sie die Möglichkeit, sich über die zurzeit bei der Stadt laufenden öffentlichen Ausschreibungen zu informieren.

Bieterinformation

Aufgrund der Verpflichtung der öffentlichen Auftraggeber durch die Europäische Union, ab April 2016 Ausschreibungsunterlagen über die Vergabe öffentlicher Aufträge den jeweiligen Bietern in elektronischer Form zugänglich machen zu müssen, werden bei der Stadt Moers mit Beginn des Jahres 2016 Ausschreibungsunterlagen öffentlicher oder beschränkter Vergabeverfahren ausschließlich nur noch über das Auftragsportal „Deutsches Ausschreibungsblatt“ den Bietern zur Verfügung gestellt.

Interessierte Bieter erhalten über das entsprechende Internetportal www.deutsches-ausschreibungsblatt.de unter „Aufträge suchen“ und „Vergabeunterlagen herunterladen“ die jeweiligen Ausschreibungsunterlagen. Die Bereitstellung als Download erfolgt für die Bieter kostenlos.

Für die Bereitstellung der Unterlagen in Papierform  werden durch den Anbieter des Auftragsportals den jeweiligen Bietern die Kosten für Druck und Versand in Rechnung gestellt. Diese betragen je nach Umfang der Unterlagen einschließlich der notwendigen Anlagen erfahrungsgemäß bei VOB-Verfahren ca. 20 Euro und bei VOL-Verfahren ca. 10 Euro.

In diesem Zusammenhang wird sowohl die unmittelbare Bereitstellung als auch der Versand von Ausschreibungsunterlagen durch die Stadt Moers eingestellt.

Die Stadt Moers wird weiterhin auf ihrer Homepage auf die aktuellen Ausschreibungen hinweisen und sowohl auf dem Vergabeportal als auch wie bisher im Printmedium „Deutsches Ausschreibungsblatt“ und  für eine Übergangszeit weiterhin auch noch in den ortsansässigen Tageszeitungen bekanntmachen.

Ausschreibungen:

Zuständigkeit