Toller Auftakt zum 8. Krimifestival – Nur noch Restkarten erhältlich

Mit der tollen Auftaktveranstaltung mit dem schwedischen Star-Autor Arne Dahl hat das 8. Krimifestival Moers begonnen. Bis Mai stehen insgesamt 18 Veranstaltungen auf dem Programm – der Großteil im Februar und März. Fast alle haben eins gemein: Sie sind ausverkauft. Vereinzelt sind noch Restkarten erhältlich, bei einigen Lesungen gibt es Wartelisten. Zu den bekanntesten Gästen gehören Arno Strobel mit der neuesten Folge seines gerade erschienenen ‚Mörderfinders‘, Jens Wawrczeck – bekannt als die Stimme von Peter bei den Drei Fragezeichen – liest aus ‚How to Hitchcock‘ und Martin Brambach (‚Tatort‘-Kommissar Schnabel) präsentiert Friedrich Dürrenmatts ‚Die Panne‘. Arne Dahl begeisterte zum Auftakt die 250 Besucherinnen und Besucher in der vollbesetzten Kundenhalle der Sparkasse (Foto: Sparkasse am Niederrhein). Er stellte mit ‚Stummer Schrei‘ den ersten Teil seiner neuen Reihe um Kriminalhauptkommissarin Eva Nyman und ihrem vierköpfigen Team vor.