Stadtteilspaziergang in Schwafheim

Zu einem Stadteilspaziergang durch Schwafheim laden das Begegnungs- und Beratungszentrum ‚Miteinander-Füreinander‘ der evangelischen Kirchengemeinde Schwafheim und die Leitstelle Älterwerden der Stadt Moers ein. Am Montag, 11. März, ist um 16 Uhr Treffpunkt ist vor der evangelischen Kirche in Schwafheim, Ackerstraße 180a. „Lassen Sie uns gemeinsam schauen, dass Schwafheim seniorengerechter wird, getreu dem Motto ‚Einer für alle - alle für einen‘“, bittet Diakonin Nina Kemmerich um rege Teilnahme. „Wir wollen den Stadtteil gemeinsam erkunden und miteinander die täglichen Wege gehen, wie zum Einkaufen, zu Ärzten und zur Apotheke“, erläutert Valerie Carré von der Leitstelle. In Kooperation mit ansässigen Geschäften wollen die Teilnehmenden u. a. Fragen nachgehen wie: Kann ich mich orientieren? Wo kann ich mich ausruhen? Finde ich eine Toilette? Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Fragen zum Stadtteilspaziergang beantwortet Nina Kemmerich unter Telefon 0 28 41 / 8 84 05 95.