Stadtteilbüro Neu_Meerbeck: Tipps für pflegende Angehörige

Die Versorgung pflegebedürftiger Familienmitglieder stellt pflegende Angehörige oft vor große Herausforderungen, unter anderem auch bei der Medikation. Über den richtigen Umgang mit Medikamenten in der häuslichen Pflege können sich Betroffene am Mittwoch, 28. Februar, ab 16.30 Uhr im Stadtteilbüro Neu_Meerbeck, Bismarckstraße 43b, informieren. Ein Schulungsteam von ‚JU CARE GMBH‘ gibt beispielsweise Auskunft über die richtige Lagerung, Konsequenzen bei Über- und Unterdosierung oder einem versehentlichen Vertauschen von Medikamenten. Außerdem besteht Gelegenheit, den Expertinnen und Experten Fragen zu stellen.

Eine vorherige Anmeldung für die kostenlose Veranstaltung ist erforderlich und telefonisch unter 0 28 41/ 201 – 530 sowie online unter stadtteilbuero.meerbeck@moers.de möglich.