Osterferienprogramm im Freizeitpark

(Foto: pst)

Zu Beginn der Osterferien haben sich über 150 Kinder aus allen acht Offenen Einrichtungen für Kinder (OEfK) aus dem Moerser Stadtgebiet im Freizeitpark getroffen. Sie verbrachten einen aufregenden Tag und nahmen an verschiedenen Bastel-, Sport- und Spielangeboten teil. Dabei lernten sie sich auch untereinander kennen.

Die Kinder nutzten den neuen Bolzplatz, die Sportanlage am Rodelhügel und besuchten die Tiere im Streichelzoo. Sie konnten sich so richtig austoben und waren begeistert von den vielen Möglichkeiten im Park. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren ebenfalls sehr zufrieden mit dem Ausflug und freuen sich auf die nächsten Ferientage in ihren Einrichtungen.

Diese OEfK haben mitgemacht:

• Spielhaus Kapellen,
  • Pumpenhaus,
  • Römerstraße,
  • Repelener Kids (jeweils Stadt Moers),
  • Asbär,
  • Kinder- und Jugendzentrum ZOFF (jeweils AWO),
  • Kinder- und Jugendzentrum Eick (Ev. Kirchengemeinde Rheinkamp),
  • Seestern (Grafschafter Diakonie).

Weitere Informationen zu den verschiedenen Einrichtungen.