Online-Veranstaltung am 28. März: Wie isst die Zukunft?

Inwieweit kann eine vegane Lebensweise dazu beitragen, Hunger, Klimawandel oder Artensterben entgegenzuwirken? Dieser Frage geht die Online-Veranstaltung ‚Wie isst die Zukunft? – Veganismus im globalen Kontext‘ der digitalen Vortragsreihe Stadt.Land.Welt.-Web am Dienstag, 28. März von 19 bis 20.30 Uhr nach. Expertinnen und Experten zeigen auf, welche Folgen eine vegane Ernährung für Mensch, Tier und Natur in Deutschland sowie im Globalen Süden haben würde. Außerdem wird die Theorie diskutiert, dass eine vegane Ernährung als einzige den Hunger in der Welt beenden könnte.

Die Veranstaltungsreihe in Kooperation mit Engagement Global, dem Deutschen Volkshochschul-Verband, DVV International sowie den Volkhochschulverbänden Rheinland-Pfalz, Saarland, Hessen und Nordrhein-Westfalen ist ein Angebot, gesellschaftspolitische und globale Fragestellungen zu diskutieren. Die Teilnehmenden benötigen einen PC, Laptop oder ein mobiles Endgerät und einen Internet-Anschluss. Sie können über die Chat-Funktion Fragen an die Referierenden stellen, sind aber selbst nicht sicht- und hörbar. Die nächste Veranstaltung der Reihe Stadt.Land.Welt.-Web findet dann am 25. April zum Thema ‚Müll oder nicht Müll – Auf dem Weg zu Zero Waste‘ statt.

Interessierte erhalten den Zugangslink bei der Anmeldung unter 0 28 41/ 201-565 oder online unter www.vhs-moers.de. Die Teilnahme ist kostenfrei.