Omas und Opas for Future zeigen den ‚Moerser Zukunftswald‘

Eine gesündere und lebenswerte Zukunft, das ist das erklärte Ziel der Moerser Omas und Opas for Future. Um zu zeigen, was Bürgerinnen und Bürger bereits hierfür unternommen haben bzw. welche Ideen es dazu noch gibt, hat die Organisation seit 2022 sogenannte Klimabänder gesammelt und an gebastelte Holzbäume (Foto: Omas und Opas for Future Moers) gehängt.

Unterstützt wurden sie dabei von der Nachbarschaftshilfe Hülsdonk. In Kooperation mit der vhs Moers – Kamp-Lintfort sind diese Klimabäume vom 3. bis zum 17. November unter dem Titel ‚Zukunftswald‘ im Foyer des Hanns-Dieter-Hüsch-Bildungszentrums, Wilhelm-Schroeder-Straße 10, zu sehen. Die Ausstellungeröffnung ist am Freitag, 3. November, um 14.30 Uhr. Interessierte sind herzlich eingeladen. Für die kleinen Besucherinnen und Besucher haben die Omas for Future eine Bastelaktion vorbereitet.

Das Foyer an der Wilhelm-Schroeder-Straße ist montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr und samstags bis 14 Uhr geöffnet. Die Omas und Opas for Future begleiten die Ausstellung dienstags bis samstags von 10.30 bis 12 Uhr und informieren über die ‚Klimawende von unten‘.