Kino für Kinder im Alten Landratsamt am 29. Januar

Grafik mit zwei Räubern und einer Fee.
‚Die drei Räuber‘ sind bei den ‚Lichtspielen‘ im Alten Landratsamt (Kastell 5) am Sonntag, 29. Januar, 15 Uhr, zu sehen. (Grafik: privat)

Auch für die Kleinen bietet das Grafschafter Museum in der Reihe der ‚Lichtspiele‘ im Alten Landratsamt (Kastell 5) Kinofilme an. Am Sonntag, 29. Januar, 15 Uhr, ist der Animationsfilm ‚Die drei Räuber‘ zu sehen. Er basiert auf dem gleichnamigen, weltweit bekannten Bilderbuch von Tomi Ungerer, das 1961 erstmals erschienen ist. Darin geht es um die kleine Tiffany, die bei einem Überfall der drei Räuber behauptet, die Tochter eines Maharadschas zu sein. So will sie aus dem Waisenhaus entkommen. Um später Lösegeld zu erpressen, entführen die Räuber sie in eine Höhle, wo sie sich mit der Zeit mit ihr anfreunden. Schließlich helfen sie dem Kind, die böse Tante zu besiegen, die Tiffany ins Heim abschieben will und sorgen dafür, dass deren Reichtum auch anderen zugutekommt. Der Film ist im Rahmen der aktuellen Sonderausstellung ‚Räuber der Provinz. Historische Räuber und Räuberbanden im Rhein-Maas-Raum‘ zu sehen.

Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei. Das Museumsteam bittet um telefonische Anmeldung unter 0 28 41 / 201-6 82 00.