Kabarett zum Internationalen Frauentag im Kulturzentrum Rheinkamp

Marie Lumpp (Foto: Carlos Kurschilgen)

„Ich versuche alles richtig zu machen, aber irgendwie hatte ich mir das Familienglück anders vorgestellt.“ Viele Eltern kennen das: In der Realität ist Elternsein oftmals wenig romantisch als in der Vorstellung. Deshalb hilft es, wenn man manche Situationen einfach mit Humor nimmt.

Anlässlich des Internationalen Frauentags am 8. März hat die Gleichstellungsstelle der Stadt Moers ein Kabarett organisiert, das vielen Müttern aus der Seele spricht. Am Samstag, 9. März, ist die Schauspielerin und Musikerin Marie Lumpp im Kulturzentrum Rheinkamp, Kopernikusstraße 11, zu Gast.

Dort schlüpft sie in 13 verschiedene Rollen und spielt, singt und schimpft in atemberaubender Offenheit über die Achterbahngefühle der Mutterschaft. Die One-Women-Comedy-Show ‚Mama ohne Plan‘, nach dem kanadischen Vorbild ‚Suddenly Mommy‘ von Anne-Marie Scheffler, skizziert den kläglichen Versuch, als Mutter alles richtig machen zu wollen. Auf vielfachen Wunsch findet der Kabarettabend auch in diesem Jahr ausschließlich für Frauen statt.

Karten sind im Vorverkauf bei der Stadt- und Touristinformation von Moers Marketing, Kirchstraße 27 a/b, Telefon 0 28 41/88 22 60, erhältlich. Weitere Auskünfte erteilt die Gleichstellungsstelle der Stadt Moers telefonisch unter 0 28 41/201-333.