Ideen für Bürgerzentrum Meerbeck gesucht – Mitmachstände im Dezember

In der Barbarastraße in Meerbeck soll in den kommenden Jahren ein neues Bürgerzentrum entstehen. Es soll ein Ort werden, an dem sich Menschen begegnen und gemeinsam Dinge unternehmen können – egal, ob Spiel, Kultur oder Sport. Damit sich hier möglichst viele wohlfühlen, möchte die Stadt Moers wissen: Was soll das neue Bürgerzentrum bieten? Wie soll es aussehen? Welche Räume werden in Neu_Meerbeck benötigt? Diese und weitere Fragen wollen Mitarbeitende der Stadt mit den Bürgerinnen und Bürgern in Meerbeck und Hochstraß besprechen. Dafür organisieren sie Mitmachstände. „Wir möchten Meinungen und Ideen sammeln, wie das Bürgerzentrum zu einem schönen und lebendigen Ort für das Quartier werden kann“, erläutert der städtische Sozialentwicklungsplaner Dennis Kröger. „Die Ergebnisse fließen in die weiteren Planungen ein.“ Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Moers, des Stadtteilbüros Neu_Meerbeck und des beauftragten Büros ‚plan-lokal‘ freuen sich darauf, mit möglichst vielen Menschen ins Gespräch zu kommen. Das geplante Bürgerzentrum ist Teil des Projekts ‚Neu_Meerbeck – Stadtteil der Vielfalt‘, gefördert aus dem Bund-Länder-Programm ‚Sozialer Zusammenhalt‘.

Die Mitmachstände finden statt am Donnerstag, 1. Dezember, 15.30 bis 17.30 Uhr, Vorplatz Sparkasse (Zwickauer Straße 11), Samstag, 3. Dezember, 9.30 bis 11.30 Uhr, Wochenmarkt Meerbeck und Montag, 5. Dezember, 15.30 bis 17.30 Uhr, Stadtteilbüro Neu_Meerbeck (Bismarckstraße 43 b).