Ehemaliges Finanzamt: Bebauungspläne liegen aus

Wohnen am Nordring statt Finanzamt: Die Entwürfe der Bebauungspläne 220 (Unterwallstraße) und 221 (Moerser Benden/Nordring) liegen aus. Das aus den 1970er Jahren stammende Gebäude soll abgerissen werden. Stattdessen sind zwei U-förmige Gebäude mit einer gemischten Nutzung aus Wohnen und Gewerbe vorgesehen.

Das städtebauliche Konzept sieht aktuell 85 Wohneinheiten vor. Beim Moerser Benden/Nordring geht es um die Schaffung von Wohnraum auf dem früheren Mitarbeiterparkplatz nördlich des ehemaligen Finanzamtes. Geplant sind derzeit hier drei Gebäude mit insgesamt 60 Wohneinheiten.

Die Unterlagen liegen von Freitag, 22. März, bis einschließlich Freitag, 26. April, im Rathaus Moers (Rathausplatz 1, Nebeneingang Altes Rathaus/Unterwallstraße, Zimmer 2.019) öffentlich aus. Stellungnahmen können bis zum Ende des Beteiligungszeitraum abgegeben werden.

Stellungnahmen sollten möglichst per E-Mail an bauleitplanung@moers.de. Bei Bedarf ist dies auch schriftlich oder mündlich zur Niederschrift möglich. Das Büro ist montags bis donnerstags von 8.30 bis 12 Uhr und von 14 bis 16 Uhr sowie freitags von 8.30 bis 12 Uhr geöffnet. Alle Unterlagen zu den Bebauungsplänen.