‚Droht uns ein demografisches Desaster?‘ – Vortrag im Alten Landratsamt

Der Statistiker Prof. Dr. Gerd Bosbach, Spezialist für Bevölkerungsentwicklung, kommt am Montag, 18. März, in die Grafenstadt. Ab 19 Uhr geht er im Rahmen einer Veranstaltung der vhs Moers – Kamp-Lintfort der Frage ‚Droht uns ein demografisches Desaster?‘ nach. Der Vortrag findet im Alten Landratsamt, Kastell 5b, statt. Bosbach konnte durch seine Arbeit für das Statistische Bundesamt reichhaltige Erfahrungen in der Politikberatung sammeln. Da sich die sogenannten ‚Baby-Boomer‘ bald in den Ruhestand verabschieden und weniger geburtenstarke Jahrgänge ins Erwerbsleben kommen, steht ein demografischer Wandel bevor. Der Statistiker zeigt auf, welche Konsequenzen damit einhergehen und welche volkswirtschaftlichen Zusammenhänge eine Rolle spielen und erklärt, welche Möglichkeiten der Wandel mit sich bringt.

Eine Anmeldung zu dem Vortrag ist erforderlich und telefonisch unter 0 28 41/201 – 565 und online unter www.vhs-moers.de möglich.