Die ‚Bremer Stadtmusikanten‘ kommen am 10. und 11. Februar nach Moers

Schattentheater der Bremer Stadtmusikanten.
‚Die Bremer Stadtmusikanten‘ sind am Samstag, 11. Februar, um 15 Uhr als Schattentheater für Familien im Grafschafter Museum zu erleben. Einen Extratermin für Kitas gibt es am Freitag, 10. Februar, um 9.30 Uhr. (Foto: Theater der Dämmerung)

Als Schattentheater können Familien das bekannte Märchen ‚Die Bremer Stadtmusikanten‘ am Samstag, 11. Februar, um 15 Uhr Grafschafter Museum (Kastell 9) erleben. Einen Extratermin für Kita-Gruppen gibt es bereits am Freitag, 10. Februar, um 9.30 Uhr. Mit großen beweglichen Scherenschnittfiguren spielt das ‚Theater der Dämmerung‘ die Handlung nach. Die Figuren hat Wanja Kilber entworfen.

Das bekannte Märchen handelt von Esel, Katze, Hund und Hahn, die vor ihren Herren fliehen und dabei Freunde werden. Die Vorstellung dauert 25 bis 30 Minuten und ist sowohl für Kinder und als auch für Erwachsene geeignet. Die Aktionen der Scherenschnittfiguren und der Bühnenbilder werden von gefühlvollen Lichteffekten und stimmungsvoller Musik untermalt. Die Schauspieler lesen die Text live.

Karten für die reguläre Vorstellung am Samstag, 11. Februar, kosten für Kinder 6 und für Erwachsene 8 Euro. Der Kita-Termin am Freitag, 10. Februar, kostet pro Kind 5 Euro. Der Vorverkauf findet an der Museumskasse statt. Telefonische Anmeldungen sind unter 0 28 41 / 201-6 82 00 möglich.