Bürgerbild ab sofort im Rathaus-Foyer zu sehen

Bürgermeister Christoph Fleischhauer, Birgit Kalke und Jutta Dammers-Plaßmann (v.l.) haben am 21. Februar das erste Moerser Bürgerbild im Rathaus enthüllt. (Foto: pst)

Kunst im Rathaus erleben: Das erste Moerser ‚Bürgerbild‘ haben Bürgermeister Christoph Fleischhauer sowie die Künstlerinnen Jutta Dammers-Plaßmann und Birgit Kalke am Mittwoch, 21. Februar, im Foyer des Verwaltungsgebäudes enthüllt. „Ich freue mich sehr, dass wir einen schönen Platz gefunden. Aber frei nach Beuys ist die Entstehung des Kunstwerks in diesem Fall wichtiger als der Platz“, erläuterte Fleischhauer. Das Bild ist im vergangenen Jahr bei der Veranstaltung Moerser Ateliers OFFEN des Kulturbüros Moers im Atelier M22 entstanden.

Die beiden Künstlerinnen hatten während der Atelierwochenende eine 120 mal 80 Zentimeter große Leinwand in ihren Räumen aufgestellt. Alle Besucherinnen und Besucher konnte sich mit den bereitgestellten Mal-Utensilien darauf verewigen. Über 100 Menschen sind der Einladung gefolgt.

Postkarten mit dem Motiv des Bürgerbildes sind im Rathaus (Rathausplatz 1), im Kulturbüro (Altes Landratsamt, Kastell 5) und im Atelier M22 (Niederstraße 22) kostenlos erhältlich.

Außerdem gibt es eine kleine Auflage von Sonderbriefmarken mit dem Motiv des Bürgerbildes zum Selbstkostenpreis und ein Poster für 10 Euro auf Anfrage beim Atelier M22 (info@AtelierM22.art) zu kaufen.