Lesung mit Max Czollek am 27. September im Alten Landratsamt

Max Czollek ist am 27. September im Alten Landratsamt in Moers zu Gast (Foto: Paula Winkler).

Eine kritische Auseinandersetzung mit der deutschen Erinnerungskultur – so wird das neue Buch ‚Versöhnungstheater‘ von Max Czollek angekündigt. Eine Lesung mit dem Autor ist am Mittwoch, 27. September, um 19 Uhr im Alten Landratsamt in Moers, Kastell 5, zu erleben. Bereits seine Werke ‚Desintegriert euch‘ (2018) und ‚Gegenwärtsbewältigung‘ (2020) wurden viel diskutiert. ‚Versöhnungstheater‘ fragt nach den Erinnerungen an die Verbrechen aus der Vergangenheit und nimmt den Wandel im deutschen Selbstverständnis klug und manchmal auch polemisch auseinander.

Die Veranstaltung ist eine Kooperation des Vereins Erinnern für die Zukunft Moers, der Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit Moers, dem Grafschafter Museum und der vhs Moers – Kamp-Lintfort und wird durch das Bundesprogramm ‚Demokratie leben!‘ gefördert.

Eine Anmeldung zu der kostenlosen Lesung ist telefonisch unter 0 28 41/ 201 - 565 möglich.