Bright Brass bringt am 26. Mai Stimmung ins Martinstift

Fünf Männer mit ihren Blasinstrumenten.
(Foto: privat)

Auf unterhaltsame und humorvolle Weise stellt das Ensemble Bright Brass die amerikanische Tradition des Blechbläserquintetts am Sonntag, 26. Mai vor. Das Konzert im Rahmen der Städtischen Reihe findet im Kammermusiksaal des Martinstifts (Filder Straße 126) statt. Bereits um 17.15 Uhr gibt es dort eine Konzerteinführung. Die fünf Musiker begeben sich auf eine Rundreise über den amerikanischen Kontinent, wobei südamerikanische Tanzelemente natürlich nicht fehlen dürfen. Sie bewegen sich auch in die Gefilde der modernen Musikgeschichte und des amerikanischen Jazz. Energie und Stimmung sind bei dem Konzert garantiert. Zu hören sind an dem Abend unter anderem Werke von Astor Piazolla, George Gershwin und Irving Berlin.

Bis 18 Jahre ist der Eintritt frei (Die Musikschule bittet um Reservierung). Erwachsene zahlen im Vorverkauf 15 Euro: Stadt- und Touristinformation von Moers Marketing, Kirchstraße 27 a/b, Telefon: 0 28 41 / 88 22 60 (zuzüglich 8 Prozent Vorverkaufsgebühren), Moerser Musikschule, Filder Straße 126, Telefon: 0 28 41 / 13 33. Der Vorverkauf endet am Donnerstag, 23. Mai, mit Geschäftsschluss. Eventuelle Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich.