Ab 1. Mai stadtradelt Moers wieder

Mehrere Personen stehen vor dem Gebäude des Löschzug Hülsdonk.
Im letzten Jahr startete Bürgermeister Christoph Fleischhauer mit rund 70 Frauen und Männern zur Auftakttour. (Foto: pst)

Moers tritt im Team der Städte des Kreises Wesel ab 1. Mai wieder beim bundesweiten Stadtradeln. Bis zum 21. Mai sind alle dazu aufgerufen, möglichst viele Wege mit dem Fahrrad zu fahren und sich mit den gesammelten Kilometern in die Gesamtbilanz einzubringen. Knapp 2.300 Moerserinnen und Moerser radelten im letzten Jahr stolze 309.116 Kilometer. Über www.stadtradeln.de/moers kann man sich anmelden und in einem bestehenden Team mitfahren oder ein eigenes gründen.

Bürgermeister lädt zur Fahrradtour ein

Zum Auftakt lädt Bürgermeister Christoph Fleischhauer zum gemeinsamen Radeln am Montag, 1. Mai, ein. Abfahrt ist um 14 Uhr am Parkplatz Filder Straße 147 (am Tennisclub Moers). Nach circa 15 Kilometern endet die Route bei der Feuerwehr Hülsdonk. Das Team des Löschzugs bietet hier die berühmte ‚Hülsdonker Currywurst‘ und Getränke an. Die Stadt Moers lädt alle dazu ein. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Unterstützt wird die Radtour von Harald Hau (Niederrhein Löwen Moers e.V.), vom RSC Moers und von ENNI Stadt & Service.