01.1 Pressestelle

Adresse Rathausplatz 1, 47441 Moers

Die Pressestelle informiert die lokalen und überregionalen Medien über alle Neuigkeiten aus dem Moerser Stadtrat, seinen Ausschüssen und der Verwaltung. Dazu zählen auch Berichte rund um das Leben in Moers. Über Zeitungen, Rundfunk und Fernsehen erhalten die Bürgerinnen und Bürger die von der Pressestelle herausgegebenen Informationen. Sie werden außerdem hier auf der städtischen Homepage unter „Aktuelles“ veröffentlicht.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beantworten Anfragen von Medien und organisieren Pressegespräche. Sie unterstützen die Fachbereiche und Einrichtungen bei der Pressearbeit und Öffentlichkeitsarbeit.

Die Pressestelle bereitet auch

• Faltblätter,
  • Präsentationen und
  • andere Publikationen

der Stadt inhaltlich vor. Dabei gestaltet sie Texte und Fotos.

Wochentag Zeitfenster
Montag - Mittwoch: 8 - 12 Uhr
Donnerstag: 8 - 12 Uhr, 15 - 17 Uhr
Freitag: 8 - 12 Uhr