Termine zur Aktionswoche Kindertagespflege im Mai

Neun Personen stehen vor dem Rathauseingang.
Annette Rosanowski vom Moerser Jugendamt (5.v.l.) und ihr Team freuen sich auf regen Austausch während der Aktionswoche zur Kindertagespflege. (Foto: pst)

‚Gut betreut in der Kindertagespflege‘ – unter diesem Motto findet vom 8. bis 14. Mai wieder die bundesweite Aktionswoche Kindertagespflege statt. Dazu wird es in Moers die (sogenannten) "Spielplatztreffs" geben. An zwei Tagen werden Annette Rosanowski vom Jugendamt und ihr Team zum zwanglosen Austausch mit Tagesmüttern und –vätern und allen, die es noch werden wollen, an verschiedenen Standorten zur Verfügung stehen.

Am Dienstag, 9. Mai, sind die Fachberaterinnen Christiane Becker-Finke und Melanie Wirth am Geldermannshof anzutreffen und in Kapellen im Freizeitpark an der Bahnhofstraße warten Sandra Koth und Almut Grützner auf Interessierte. Zwei Tage später, am Donnerstag, 11. Mai, sind Heike Schneider und Petra Schulten am Olof-Palme-Spielplatz im Rheinkamper Ring vor Ort. An diesem Tag sind ebenfalls zwei Fachberaterinnen vom Team Mitte am Arbeitsamt in der Innenstadt anzutreffen.

„Wir stehen an diesen Terminen jeweils von 9.30 bis 11 Uhr zur Verfügung“, sagt Annette Rosanowski und hofft auf ein großes Interesse möglichst vieler zukünftiger Tagesmütter und – väter. Die entsprechenden Büros der Kindertagespflege im Rathaus bleiben an diesen Tagen geschlossen.