Kinderkino im Alten Landratsamt: Vilja und die Räuber am 26. März

Vilja und die Räuber
Am Sonntag, 26. März, 15 Uhr, ist der finnische Kinderfilm ‚Vilja und die Räuber‘ im Alten Landratsamt (Kastell 5) zu erleben. (Grafik: privat)

Auch für die ‚Kleinen‘ bietet das Grafschafter Museum im Alten Landratsamt (Kastell 5) wieder einen Kinofilm an. Am Sonntag, 26. März, 15 Uhr, ist der finnische Film ‚Vilja und die Räuber‘ zu erleben. Der Regisseur Marjut Komulainen hat die gleichnamige Kinderbuchreihe von Siri Kolu als Vorlage verwendet.

Darin geht es um die 11-jährige Vilja, die in den Sommerferien versehentlich von einer finnischen Räuberfamilie entführt wird - gerade als sie von ihrer Schwester und dem Rest der Familie absolut genervt war und die Ferien drohten, stinklangweilig zu werden. Ihre ‚Räuber-Eltern‘ freuen sich über die neue Spielkameradin für ihre beiden Kinder. Anfangs denkt Vilja noch über ihre Flucht nach. Je mehr Zeit sie allerdings bei den Räubern verbringt, desto besser gefällt es ihr dort. Schließlich unterstützt sie die Räuber sogar bei einem Wettkampf.

Der Film wird im Rahmen der aktuellen Sonderausstellung ‚Räuber der Provinz. Historische Räuber und Räuberbanden im Rhein-Maas-Raum‘ gezeigt.

Der Eintritt ist frei. Das Museumsteam bittet um telefonische Anmeldung unter 0 28 41 / 201- 6 82 00.