Spaziergang für ein seniorengerechtes Schwafheim

Der März-Termin fiel im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser, deshalb soll der Stadteilspaziergang durch Schwafheim am Montag, 29. April, um 16 Uhr nachgeholt werden. Das Begegnungs- und Beratungszentrum ‚Miteinander-Füreinander‘ der evangelischen Kirchengemeinde Schwafheim und die Leitstelle Älterwerden der Stadt Moers laden dazu ein. Treffpunkt ist vor der evangelischen Kirche in Schwafheim, Ackerstraße 180a. Beim Gehen der täglichen Wege - wie zum Einkaufen, zu Ärzten und zur Apotheke - sollen Ideen für ein seniorengerechteres Schwafheim gesammelt werden. In Kooperation mit ansässigen Geschäften wollen die Teilnehmenden u. a. diesen Fragen nachgehen: Kann ich mich orientieren? Wo kann ich mich ausruhen? Finde ich eine Toilette? Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Fragen zum Stadtteilspaziergang beantwortet Diakonin Nina Kemmerich unter Telefon 0 28 41 / 8 84 05 95.