Meerbecker Markt: Marktsprechstunde, Fahrradcodierung, Seniorenberatung

Allerhand los ist am Mittwoch, 24. April, auf dem Meerbecker Markt: Von 10 bis 12 Uhr bietet das Team des Stadtteilbüros Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, ins Gespräch zu kommen. Außerdem besteht Gelegenheit, mit den Polizeibeamten Jochen Schaten und Ralf Bauhaus über eigene Anliegen zu sprechen und sich beraten zu lassen. Wer möchte, kann an diesem Tag sein Fahrrad kostenlos codieren lassen. Für ältere Menschen in Moers, deren Angehörige, Interessierte und besorgte Bürgerinnen und Bürger wird die Seniorenberaterin der Stadt, Anke Saatkamp, am Stand des Stadtteilbüros ein offenes Ohr haben. Sie berät rund um das Thema Älterwerden in Moers und informiert über wohnortnahe Dienstleister, Unterstützungsleistungen und gibt Tipps zur Freizeitgestaltung und Begegnungsangeboten.

• Fragen zu den Angeboten beantworten die Mitarbeitenden des Stadtteilbüros Neu_Meerbeck telefonisch unter 0 28 41/201 – 530 sowie per E-Mail unter stadtteilbuero.meerbeck@moers.de