Bei Abendspaziergang und Baumführung Moerser Geschichte erleben

(Foto: pst)

Nur noch wenige Restplätze gibt es für den ‚Abendlichen Spaziergang‘ am Freitag, 26. April, um 18.30 Uhr. Treffpunkt ist am Denkmal auf dem Altmarkt. Gästeführerin Renate Brings-Otremba erläutert bei dem gemütlichen abendlichen Bummel von A wie ‚Altmarkt‘ bis Z wie ‚Zwergengasse‘ Interessantes aus der facettenreichen Moerser Stadtgeschichte. Zum geselligen Abschluss lässt die Gruppe den Abend mit leckeren Häppchen im Café und Feinkosthandlung ‚Gourmoers‘ ausklingen. Die Teilnahme kostet 26,20 Euro für Führung inklusive einem Getränk und etwas ‚zum Picken‘.

Spaziergang durch die ‚grüne Lunge‘

Quer durch den Schlosspark geht es bei der Baumführung am Samstag, 27. April. Start ist um 15 Uhr vor dem Eingang des Moerser Schlosses (Kastell 9). Die ‚grüne Lunge‘ der Stadt ist um 1836 von Maximilian Weye nach dem Vorbild englischer Landschaftsgärten angelegt worden. Dort befindet sich ein alter und teilweise exotischer Baumbestand. Auch die Nähe zum Schloss macht den Park einzigartig in der Region. Die Hintergründe erläutert Gästeführerin Anne-Rose Fusenig.

• Die Teilnahme an der Führung kostet pro Person 8 Euro
  • Verbindliche Anmeldungen zu der Führung sind in der Stadt- und Touristinformation von Moers Marketing möglich: Kirchstraße 27a/b, Telefon 0 28 41 / 88 22 60.