Naturwanderung durch die Industriekultur

Zur ‚Naturwanderung durch die Industriekultur – Haldenkräuter am Geleucht‘ lädt die vhs Moers – Kamp-Lintfort am Freitag, 17. Mai, ab 16.30 Uhr ein. Die zertifizierte Natur- und Landschaftsführerin Renate Hipp vermittelt auf dem 2,5 Kilometer langen Rundweg ums Geleucht die Grundlagen der Pflanzenbestimmung. Typische Haldenkräuter und –sträucher werden entdeckt und Regeln für das Sammeln von Kräutern erklärt. Am Ende der Route gibt es Tipps und Rezepte zur Verarbeitung der unterwegs gesammelten Pflanzen. Wetterfeste Kleidung ist empfohlen. Treffpunkt ist der Wendehammer Parkplatz 2, Auffahrt Halde Rheinpreussen.

• Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich und telefonisch unter 0 28 41 / 201– 565 und online unter www.vhs-moers.de möglich.
  • Der Treffpunkt ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar: Linie 4, Haltestelle Waldsee.