Weihnachtskonzert am 11. Dezember mit feierlichen Klängen

Mit Pauken und Trompeten wird das traditionelle Weihnachtskonzert des Niederrheinischen Kammerorchesters Moers (NKM) am Sonntag, 11. Dezember, verstärkt. Es findet um 18 Uhr im Kulturzentrum Rheinkamp (Kopernikusstraße 11) im Rahmen der städtischen Konzertreihe statt.

Die Musikerinnen und Musiker präsentieren mit Georg Friedrich Händels sogenannter ‚Feuerwerksmusik‘ ein absolutes Highlight feierlicher Barockmusik und die berühmte 3. Orchestersuite von Johann Sebastian Bach. Ergänzt wird das Programm durch die Sopran-Kantate ‚Exsultate, jubilate‘ von Wolfgang A. Mozart. Als Solistin ist die Sopranistin Henrike Legner (Foto: privat) zu hören. Sie war als Jugendliche lange im NKM aktiv.

Die musikalische Leitung des Konzerts liegt in den bewährten Händen von Michael Preiser, der mit der Saison 2022/23 am Theater Krefeld und Mönchengladbach die Funktion des Chordirektors übernommen hat. Der Abend endet mit einem gemeinsam gesungenen Adventslied.

Bis 18 Jahre ist der Eintritt frei. Erwachsene zahlen im Vorverkauf 15 Euro:

• MoersMarketing, Kirchstraße 27 a/b, Telefon: 0 28 41 / 88 22 60 (zuzüglich 8 Prozent Vorverkaufsgebühren),
  • Moerser Musikschule, Filder Straße 126, Telefon: 0 28 41 / 13 33.

Eventuelle Restkarten sind an der Konzertkasse erhältlich.