vhs lädt am 29. November zum nächsten Klima-Stammtisch

Hitzetage über 30 Grad, Starkregen, Dürreperioden - auch in Deutschland sind die Auswirkungen des Klimawandels zu spüren. Wer deshalb innerhalb seiner Kommune etwas bewegen möchte, ist zum nächsten Klima-Stammtisch am Dienstag, 29. November, herzlich eingeladen. Für diesen Abend, der in der vhs Moers, Wilhelm-Schroeder-Straße 10, stattfindet, wurden Politikerinnen und Politiker aus den Moerser Ratsfraktionen eingeladen. Sie sollen von 19 bis 21 Uhr zu den Fragen, die beim letzten Stammtisch erarbeitet wurden, Stellung nehmen. Aber auch spontane Fragen sind möglich. Ebenfalls dabei sein werden die Moerser Umweltmanagerin Anika Siebert sowie ihr Kamp-Lintforter Kollege Christopher Tittmann. Seit 2020 kommen engagierte Bürgerinnen und Bürger regelmäßig zusammen, um sich gemeinschaftlich mit den Hintergründen vertraut zu machen und zu verstehen, wie man sich in seinem persönlichen Umfeld am besten schützen und anpassen kann. Neben dem Austausch lädt die Gruppe auch Referentinnen und Referenten zu umweltrelevanten Themen ein und führt Besichtigungen, z.B. bei der ENNI, der LINEG oder einem Förster durch.

Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich und telefonisch unter 0 28 41 / 201 - 565 oder online unter www.vhs-moers.de möglich.