Sternsinger besuchten Bürgermeister Fleischhauer

Mehrere Sternensinger und der Bürgermeister.
Bürgermeister Christoph Fleischhauer dankte den jungen Sternsingern für ihren Einsatz. (Foto: pst)

Caspar, Melchior und Balthasar haben am Donnerstag, 5. Januar, Bürgermeister Christoph Fleischhauer im Moerser Rathaus besucht. Die Mädchen und Jungen der katholischen Kirchengemeinde St. Josef haben als Sternsinger ihren Segen mitgebracht und im Rahmen der diesjährigen Aktion um Spenden vor allem für Kinder in Indonesien gebeten. Das Stadtoberhaupt lobte das Engagement der jungen Gemeindemitglieder und bedankte sich auch bei den erwachsenen Begleiterinnen und Begleitern für die Unterstützung. Er fragte die kleinen Könige, ob das Sammeln Spaß machen würde. Die einhellige Antwort lautete: „Jaaaaa!“ Als kleines Dankeschön verteilte Fleischhauer Süßigkeiten und lud die Kinder auf eine Rathausführung ein.

Bis 7. Januar sind die Sternsinger der Gemeinde St. Josef noch in Moers unterwegs. Am Freitag, 6. Januar, sind sie von 11 bis 13 Uhr auf dem Wochenmarkt in der Innenstadt zu Gast. Vor dem EDEKA Markt Sorgi in der Uerdinger Straße 39-41 sind sie am Samstag, 7. Januar, ebenfalls von 11 bis 13 Uhr anzutreffen. Wer die Heiligen drei Könige verpasst hat, kann sich auch auf www.sternsinger.de informieren und dort spenden.