Städtischer Haushalt 2023 wird in den Rat eingebracht

Den Entwurf des städtischen Haushalts 2023 bringt Kämmerer Wolfgang Thoenes in die Ratssitzung am Mittwoch, 7. Dezember, ein. Sie findet um 16 Uhr im Ratssaal des Rathauses Moers (Rathausplatz 1) statt. Interessierte könnten auch der Übertragung auf https://www.facebook.com/stadtmoers und auf youtube mit Untertiteln oder ohne Untertitel folgen. In der Sitzung beschließen die Mitglieder zudem die Umsetzung der Maßnahmen für den Katastrophenschutz und das Krisenmanagement der Stadt Moers. Beispielsweise sollen die Feuerwehrhäuser als ‚Leuchttürme‘ und Anlaufstellen für die Bevölkerung sowie die Feuer- und Rettungswache auch bei einem längeren Stromausfall weiter betrieben werden können. Weitere Themen sind unter anderem verschiedene Satzungen der ENNI, die Marktgebührenordnung und Erhöhung der maximalen Aufnahmezahl in der Offenen Ganztagsschule.