Stadtverwaltung informiert über Maßnahmen zur Biodiversität

Auch in Moers steht der Naturschutz vor großen Herausforderungen. Wie Biodiversität in der Grafenstadt gefördert werden kann und welche Maßnahmen die Stadtverwaltung bereits konkret unternimmt, darüber informiert ein Abend in der vhs Moers am Mittwoch, 7. Dezember. Ab 18 Uhr erklären Nadja König und Birgit Geistmann vom Fachdienst Freiraum– und Umweltplanung der Stadt in ihrem Vortrag ‚Biodiversität in Moers – wer ist dafür bitte zuständig?‘, wie jeder persönlich die Natur in unserer Stadt fördern kann. Außerdem geben sie einen Überblick über die aktuelle Umwelt- und Bauleitplanung sowie Tipps für den eigenen Garten oder Balkon. Im Anschluss gibt es die Gelegenheit für eine Diskussion. Die Veranstaltung findet in der vhs Moers, Wilhelm-Schroeder-Straße 10, statt.

Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich und telefonisch unter 0 28 41 / 201-565 oder online unter www.vhs-moers.de möglich.