Spielmobil startet in die neue Saison

Es ist soweit: Das Spielmobil des Kinder- und Jugendbüros (KJB) ist in den verschiedenen Stadtteilen ab sofort wieder auf Tour. Roller, Mooncars, Balanceboards, Sandbagger, Geschicklichkeitsspiele und vieles mehr, bieten Spaß für jüngere und ältere Kinder.

Los geht es am Freitag, 31. März, von 15 bis 18 Uhr und Montag, 3. April, von 14.30 bis 17.30 Uhr, auf dem neugestalteten Spielplatz Im Angerfeld in Utfort. Am Dienstag, 4. April, steht das Spielmobil von 12 bis 16 Uhr auf dem Gelände der Offenen Einrichtung für Kinder an der Römerstraße in Meerbeck.

„Das Spielmobil bietet so viele Möglichkeiten zum Tollen und Toben und sich im freien Spiel richtig auszuleben und einfach Kind zu sein. Mein Ziel ist es, auf die Bedürfnisse der Kids einzugehen und auch mit Hilfe der Kinder die Angebote des Spielmobils zu gestalten, zu verbessern und zu erweitern“, erklärt Robert Hüttinger vom KJB.

Alle Kinder sind herzlich eingeladen, an den offenen Angeboten teilzunehmen. Diese sind kostenlos und es ist keine Anmeldung erforderlich. Im Mai geht es dann mit weiteren Terminen an anderen Stadtorten weiter.

Die weiteren Termine im April:

• Spielplatz Freizeitpark Kapellen am 18. und 19. April, von 14.30 bis 17.30 Uhr;
  • Spielplatz Voßrather Straße im Josefviertel am 25. und 26. April, von 14.30 bis 17.30 Uhr.

Fragen zum Spielmobil beantwortet Robert Hüttinger vom Kinder- und Jugendbüro unter der Rufnummer 0 28 41 / 201 883 sowie per Mail unter spielmobil@moers.de.