Rat will Selfie-Points – Volkspark Meerbeck wird ‚Sportpark Rheinpreußen‘

Der Rat hat sich in seiner Sitzung am Mittwoch, 24. Mai, für die Einführung sogenannter ‚Selfie-Points‘ ausgesprochen. Wirtschaftsförderung und Moers Marketing sollen nun geeignete Standorte und deren Gestaltung vorschlagen. Selfie-Points sind die ‚Postkarten von heute‘ und u. a. gut geeignet, über die sozialen Medien auf eine Stadt aufmerksam zu machen.

Eine weitere Entscheidung betrifft den ‚Volkspark Neu_Meerbeck‘ – so der bisherige Arbeitstitel. ‚Sportpark Rheinpreußen‘ soll die Anlage künftig heißen – so das mehrheitliche Ergebnis einer Befragung durch das Stadtteilbüro. Der Rat hat sich dem Votum angeschlossen. Der gesamte Bereich vom ehemaligen Stadion über den Barbaraplatz bis zur Bismarckstraße wird neugestaltet.

Der erste Bauabschnitt ‚Aktivpark‘ bietet künftig vielfältige Angebote für Freizeit und Sport sowie einen Promenadenring u. a. mit Fitness- und Sportgeräten.