Online-Veranstaltung zu nachhaltiger Ernährung

Rund ein Drittel unserer deutschen Wocheneinkäufe wird im Müll entsorgt. Knapp die Hälfte davon könnte noch gegessen werden. Laut einer WWF-Studie von 2015 werden in Deutschland 2,6 Millionen Hektar Land umsonst bewirtschaftet, was wiederum zu 58 Millionen Tonnen überflüssiger Treibhausgase führt. Gleichzeitig hungern in anderen Teilen der Erde immer noch 811 Millionen Menschen. Die Online-Veranstaltung ‚Überflüssiger Überfluss – Wie geht nachhaltige Ernährung?‘ der vhs Moers – Kamp-Lintfort in Kooperation mit Engagement Global am Mittwoch, 30. November, beleuchtet Möglichkeiten, wie dem entgegengewirkt werden kann. Von 19 bis 20.30 Uhr wird diskutiert, wie jeder etwas tun kann, indem bereits beim Einkauf auf nachhaltige Nahrung geachtet wird, um das Klima und das Leben zu Wasser und zu Lande zu schützen.

Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich und telefonisch unter 0 28 41 / 201-565 oder online unter www.vhs-moers.de möglich.