Seit Generationen sind sie ein Highlight für Kinder zwischen 6 und 14 Jahren: die Moerser Tummelferien. Da im letzten Jahr viele der sechs Spielpunkte schnell ausgebucht waren, sollten sich interessierte Familien den Anmeldestart für die diesjährige Ferienfreizeit (14. bis 30. Juli) im Kalender notieren.
Am 28. April, der Montag nach den Osterferien, um 8 Uhr geht´s los. Damit haben vor allem berufstätige Eltern rechtzeitig Planungssicherheit. „Wir empfehlen auch in diesem Jahr die Online-Anmeldung. Das ist der schnellste und bequemste Weg“, erläutert Mark Bochnig-Mathieu vom Kinder- und Jugendbüro (KJB) der Stadt Moers.
Der Teilnahmebeitrag (60 bzw. für Inhaber des Moers-Passes 30 Euro) kann per PayPal, Visa oder Kreditkarte gezahlt werden. 850 Kinder können dieses Jahr wieder teilnehmen. Das KJB sorgt im Freizeitpark für actionreiche Sommerferien. Weitere Teams warten in den Spielpunkten Eick, Kapellen, Asberg, Meerbeck und Repelen auf die Kids.