Moerser Musikschule lädt am 27. November zum Adventskonzert ein

„Es taget ja schon!“ Nach zwei Jahren ohne den traditionellen Auftritt in einer der beiden Kirchen in der Innenstadt soll es am 1. Advent gelingen: Die Ensembles der Moerser Musikschule laden am Sonntag, 27. November, um 17 Uhr in die Kirche St. Josef (Kastell 11) ein, um musikalisch auf die Vorweihnachtszeit einzustimmen. Die JungeSinfonieMoers versucht, den Winter mit Auszügen aus den ‚Vier Jahreszeiten‘ von A. Vivaldi herbeizuspielen, während zum ersten Mal in diesem Rahmen der Jekits-Chor der Eschenburgschule auftritt und vielleicht sogar zum Mitsingen animieren kann. Gitarren- und Bläserensembles vervollständigen mit reizvollen und stilistisch unterschiedlichen Beiträgen das Programm.

Der Eintritt zu dem Konzert ist frei. Der Förderkreis der Moerser Musikschule freut sich jedoch über Spenden.