Lust auf Ehrenamt in Neu_Meerbeck? Beratungen bei der Marksprechstunde

Das Ehrenamtsfestival im Sommer an der Barbarastraße in Meerbeck hat gezeigt, wie groß das Interesse an ehrenamtlichem Engagement ist. Dennoch ringen Vereine und Initiativen um neue Mitglieder – besonders nach den Corona-Lockdowns. Das Stadtteilbüro Neu_Meerbeck informiert gemeinsam mit der Freiwilligenzentrale Moers bei der ‚Marktsprechstunde‘ über Möglichkeiten ehrenamtlichen Engagements in Meerbeck und Hochstraß.

Wer Lust hat, sich für andere einzusetzen, oder wer bereits eine Idee für ein Projekt hat, wird dort gerne beraten und unterstützt. Die Sprechstunden finden statt am Mittwoch, 23. November, 10 bis 12 Uhr, auf dem Meerbecker Wochenmarkt (Lindenstraße 1) und anlässlich des ‚Tag des Ehrenamtes‘ am Montag, 5. Dezember, von 15.30 bis 17.30 Uhr im Stadtteilbüro Neu_Meerbeck, Bismarckstraße 43 b.

Rückfragen an das Stadtteilbüro Neu_Meerbeck, Telefon 0 28 41 / 201-530, E-Mail: stadtteilbuero.meerbeck@moers.de.