Klassik und Weltmusik am 22. März im Schloss erleben

Klassik und Weltmusik für Cello und Gitarre im Moerser Schloss (Kastell 9) können Musikfans am Mittwoch, 22. März, 19.30 Uhr erleben. Der Kartenvorkauf hat bereits begonnen. Ariana Burstein und Roberto Legnani (Foto: privat) feierten als Duo bereits 2016 ihr 20-jähriges Bühnenjubiläum. Durch ihr Engagement hat sich die Kombination Cello und Gitarre im Konzertleben kontinuierlich und prägend etabliert.

Das Duo hat ein völlig neues Repertoire für Cello und Gitarre erschaffen. Fernab von wechselhafter Mode und flüchtigem Zeitgeist arrangiert es neue Werke für die jährlichen Tourneen. Zum Repertoire zählen 200 Arrangements klassischer Meisterwerke sowie zahlreiche Kompositionen von Roberto Legnani.

Maurische, orientalische und jüdische Musik

Aus gesammelten Themen, Fragmenten und Melodien verschiedener Kontinente entstanden neue Kompositionen, die Burstein/Legnani als Weltmusik in ihren Konzerten vorstellt. Im harmonischen Dialog mit den Kulturen verschmelzen die verschiedenen Epochen und Genres und führen das Publikum in eine magische Welt der Klänge.

Leidenschaftliche Melodien, pulsierende Rhythmen und alte Stilelemente erklingen in einem kunstvoll neuen Gewand – Musik aus dem maurischen Mittelalter, hinführend ins 21. Jahrhundert, mit fließenden Grenzen zwischen abendländischer, orientalischer, asiatischer und jüdischer Kultur. Wegen der großen Beliebtheit hat das Grafschafter Museum Ariana Burstein und Roberto Legnani bereits zum vierten Mal in das Moerser Schloss eingeladen.

Die Karten kosten im Vorverkauf an der Museumskasse pro Person 25 Euro, ermäßigt 20 Euro. Reservierungen sind telefonisch unter 0 28 41 / 201 - 6 82 00 möglich.