Karte abholen und Kinderwünsche erfüllen

Zwei Kinder und der Bürgermeister stehen vor dem Wunschbaum.
(Foto: pst)

Jetzt wieder Weihnachtswünsche erfüllen: Das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Moers hat am Donnerstag, 17. November, die Weihnachts-Wunschbaum-Aktion des Vereins ‚Klartext für Kinder‘ gestartet. Bürgermeister Christoph Fleischhauer hat mit Mädchen und Jungen aus der Kita Diergardtstraße die Tanne mit selbstgebasteltem Schmuck und den Wunschkarten behängt. Kinder aus verschiedenen Kinder- und Jugendeinrichtungen und Schulen hatten im Vorfeld ihre Wünsche notiert – von Lego über Baby-Puppe bis zu Pokemon-Karten. Bis Freitag, 2. Dezember, können im Büro (Seiteneingang des Rathauses an der Unterwallstraße) Karten abgeholt und Geschenke im Wert von bis zu 25 Euro (unverpackt und mit Wunschbaum-Karte) abgegeben werden.

Öffnungszeiten des Kinder- und Jugendbüros: montags bis donnerstags von 8 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 16 Uhr.

Hier stehen weitere Wunschbäume: Medienhaus Moers am Kö, Kios West in der City, Coiffeur Dedters im Rheinkamper Ring, Markt-Apotheke in Repelen, Sparkasse Filiale Asberg, ENNI Kundenzentrum, ‚Brillenmacher‘ in Kapellen und Da Mimmo in Schwafheim.