Integrationsrat diskutiert Fördermittelvergabe und Gedenkbäume

Die Vergabe von Finanzmitteln an Vereine und Einrichtungen für integrativen Maßnahmen ist Thema im Integrationsrat am Dienstag, 7. Februar. Die Sitzung startet um 16 Uhr im Ratssaal des Rathauses, Rathausplatz 1. Für das Jahr 2023 liegen insgesamt fünf Anträge von vier Institutionen vor. Zur Verfügung steht eine Fördersumme von insgesamt 12.000 Euro. Ein weiteres Thema ist der Antrag des Integrationsrates, sich an der Kampagne ‚10+1 Bäume für die Opfer des NSU‘ zu beteiligen. Damit soll an die Menschen erinnert werden, die von Rechtsterroristen und -extremisten ermordet wurden. Die Sitzung ist öffentlich.