Hauptausschuss und Rat diskutieren städtischen Haushalt 2023

Der Entwurf des Haushaltsplans 2023 ist Thema des Hauptausschusses am Dienstag, 14. Februar. Stadtkämmerer Wolfgang Thoenes geht aktuell von einem Plus in Höhe von über 600.000 Euro aus. Danach berät der Rat am Mittwoch, 15. Februar, darüber. Dann ist auch der Stellenplan der Stadtverwaltung Gegenstand der Beratungen. Weitere Themen sind unter anderem die Erweiterung von Unterbringungskapazitäten für Geflüchtete, die Tarife für die Entwässerungsatzung der ENNI und die Barrierefreiheit der Sporthalle in der Römerstraße 699. Beide Sitzungen beginnen um 16 Uhr im Ratssaal des Rathauses, Rathausplatz 1.