Hauptausschuss berät über Marktordnung und Energiesparprojekt

Die neue Marktgebührenordnung ist Thema des Hauptausschusses am Mittwoch, 30. November. Die Sitzung findet ab 16 Uhr im Ratssaal des Rathauses, Rathausplatz 1, statt. Hintergrund ist eine rechtliche Verpflichtung, bei einem Überschuss oder einer Unterdeckung die Gebühren anzupassen. Zudem schlägt die Verwaltung vor, das Energiesparprojekt KliMo auch auf das Rathaus und alle weiteren städtischen Gebäude auszudehnen. Bisher fand es lediglich in den Moerser Schulen und den städtischen KiTas statt. Weitere Themen sind unter anderem die Unterbringung von ukrainischen Flüchtlingen, verschiedene Satzungen der ENNI und die Erhöhung der maximalen Aufnahmezahl in der Offenen Ganztagsschule ab dem kommenden Schuljahr. Die Sitzung ist öffentlich.