Hauptausschuss berät am 6. Juni über Zuschüsse an Comedy Arts Festival

Über die Erhöhung des Zuschusses an das Comedy Arts Festival beraten die Mitglieder des Hauptausschusses am Dienstag, 6. Juni. Die Sitzung findet um 16 Uhr im Ratssaal des Rathauses, Rathausplatz 1, statt.

Durch die hohen Preissteigerungen erwartet das Humorfestival ein Defizit. Ab dem kommenden Jahr soll deshalb die Unterstützung von 20.000 auf 30.000 Euro erhöht werden. In diesem Jahr gibt es überplanmäßig 10.000 Euro aus dem städtischen Haushalt. Zudem beraten die Mitglieder, ob ein Förderantrag für das Weiße Haus im Rahmen des Programms ‚KulturInvest 2023‘ gestellt werden soll. Es bietet eine 50-Prozent-Förderung von investiven Kulturvorhaben bis zu einer maximalen Höhe von 20 Millionen Euro.

Weitere Themen sind unter anderem der Sachstandsbericht zum Haushalt 2023, die Priorisierung von städtischen Baumaßnahmen und die Bereitstellung von Flächen für zusätzliche Bäume im Stadtgebiet. Die Sitzung ist öffentlich.