Fairtrade-Town: Faires Frühstück im Musenhof am 4. Juni

Ein faires Frühstück mit regionalen Produkten, Kaffee aus fair gehandelten Bohnen und einem Brotaufstrich aus fairem Kakao gibt es für Besucherinnen und Besucher des Musenhofs am Sonntag, 4. Juni. Und das sogar kostenlos!

Die Steuerungsgruppe ‚Fairtrade-Town Moers‘ lädt von 10 bis 13 Uhr in den Musenhof neben dem Schloss ein. Für 11 Uhr hat Bürgermeister Christoph Fleischhauer sein Kommen zugesagt. Unterstützer und Kooperationspartner sind neben der Stadtverwaltung, die Bio-Bäckerei Schomaker, der Weltladen Moers, das Apfelparadies Margaretenhof und das Grafschafter Museum.

Die Initiatoren bitten um Spenden für weitere Aktionen. Als Fairtrade-Town setzt sich die Stadt Moers seit knapp 9 Jahren für den fairen Handel ein.