ENNI News: Kanalanschluss für neues Wohn- und Geschäftshaus Ampel regelt zwei Wochen den einspurigen Verkehr in der Uerdinger Straße

In der Moerser Stadtmitte muss die ENNI Stadt & Service Niederrhein (Enni) in der Uerdinger Straße, in Höhe der Hausnummer 47, noch vor den Weihnachtstagen ein neues Wohn- und Geschäftshaus an das öffentliche Kanalnetz anschließen. Da Enni dabei zwischen zwei Fußgängerquerungen in der stadtauswärts führenden Fahrspur in drei Metern Tiefe arbei-ten muss, ist die viel befahrene Verkehrsader ab Montag, 28. November, im Baustellenbereich für rund zwei Wochen nur einspurig passierbar. Der Verkehr wird dabei mit einer Ampel geregelt, Fußgänger und Radfahrer müssen die Fahrbahnseite wechseln. Soweit es die Witterung zulässt, will Enni die mit dem zuständigen Fachbereich Straßen und Verkehr der Stadt Moers, der Polizei und Feuerwehr abgestimmte Baumaßnahme spätestens am 13. Dezember abschließen. Wer Fragen hierzu hat, kann sich unter der Rufnummer 104-600 informieren.