Earth Hour 2023: Moers ist wieder dabe

Millionen Menschen, tausende Städte und Unternehmen machen am Samstag, 25. März, um 20.30 Uhr für eine Stunde das Licht aus und setzen so gemeinsam ein Zeichen für den Klima- und Artenschutz. Moers nimmt bereits seit 2018 an der Aktion ‚Earth Hour‘ teil. Aufgrund der geopolitischen Lage wurden bereits einige Einsparmaßnahmen in kommunalen Gebäuden vorgenommen. In diesem Jahr wird aber erneut zusätzlich das Geleucht auf der Halde Rheinpreußen ausgestellt, vhs sowie Bibliothek sind wieder mit dem Hanns-Dieter-Hüsch-Bildungszentrum und die evangelische Kirchengemeinde mit der Stadtkirche dabei.

Alle können mitmachen

Die Earth Hour des WWF findet dieses Jahr bereits zum 17. Mal statt. „Die Earth Hour des WWF ist die größte weltweite Klima- und Umweltschutzaktion. Gerade nach einem Jahr mit verheerenden extremen Wetterereignissen, einer Energiekrise, die auf fossilen Abhängigkeiten beruht, und sich stetig ändernden politischen Prioritäten ist die Earth Hour 2023 wichtig“, schreibt der WWF. „Wir würden uns freuen, wenn sich möglichst viele Unternehmen, Moerserinnen und Moerser der Aktion anschließen würden“, erläutert Larissa Schlie vom Team Klima und Umweltplanung der Stadt Moers.

Weitere Infos zur Aktion unter www.wwf.de/earth-hour