Bands 50+ suchen musikalische Verstärkung

Nachdem die Bands 50+ der Moerser Musikschule längere Zeit pausieren mussten, wird inzwischen wieder eifrig geprobt und gerockt. Dabei können die Musiker durchaus noch Verstärkung gebrauchen. Insbesondere Sängerinnen und Sänger sowie Keyboarderinnen und Keyboarder werden für die Unterstützung der Bands 50+ gesucht. Aber auch Percussionistinnen und Percussionisten haben gute Chancen einzusteigen. Grundsätzlich sind alle Musikerinnen und Musiker mit jedem Bandinstrument herzlich willkommen, da auch die Neugründung bei ausreichend großem Interesse möglich ist.

Kombination aus Band- und Einzelunterricht

Zusätzlich zu einem 90-minütigen Bandunterricht, der im 14-tägigen Turnus stattfindet, erhalten die Mitglieder regelmäßigen Einzelunterricht an ihrem Instrument. Das Repertoire richtet sich nach den Wünschen der Teilnehmenden und wird gemeinsam mit einer Lehrkraft der Moerser Musikschule ausgewählt. Da aktuell die eine oder andere Band musikalisch verstärkt und komplettiert werden muss, bietet die Moerser Musikschule offene Stunden an. Hier können Interessierte die Bands und deren Repertoire kennenlernen, um dann bestenfalls sehr schnell in das musikalische Geschehen einzusteigen. Grundlegende Vorkenntnisse am Instrument sollten dabei vorhanden sein.

Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen, sich bei der Moerser Musikschule zu melden. Informationen gibt es im Sekretariat der Moerser Musikschule, telefonisch unter 0 28 41 / 13 33, per E-Mail an moerser.musikschule@moers.de oder auf der Internetseite www.moerser-musikschule.de.