Standort

Beschreibung und Lage

Kaum eine Großstadt hat gleichzeitig so viel Grün zu bieten und ist so günstig über Autobahnen zu erreichen. Und wer das Flair einmal genossen hat, kommt gerne wieder.

Übersichtskarte der Autobahnanbindungen

Wenn Sie auf den Plan klicken, erhalten Sie eine größere Version!

Kultur und Bildung

Moers ist DIE Kulturstadt am Niederrhein. Schlosstheater, Moers Festival (Jazz) und Comedy-Arts-Festival genießen internationalen Ruf.

Von Grundschulen bis zu den unterschiedlichsten weiterführenden Schulen, über Volkshochschule, die Musikschule oder die Bibliothek: das Angebot ist umfangreich.

Tourismus

Als Großstadt im Grünen finden Erholungssuchende viele attraktive Plätze. Wer aktiv sein will, hat ebenfalls reichlich Auswahl.

Kinder und Jugend

Moers ist eine familienfreundliche Stadt mit vielen Angeboten für Kinder und Jugendliche. Die beliebten Tummelferien im Sommer gehören zu den Höhepunkten.

Diese Seite teilen:

.