X30300F - Probleme mit der Blutung oder Senkungsbeschwerden - Ist immer eine Gebärmutterentfernung notwendig? (online)


Kursnummer: X30300F
Leitung: Dr. Peter Tönnies
Ort: online
Gebühr 0 Euro
Belegstatus Der Kurs ist nicht buchbar.
Terminübersicht:
Datum Beginn Ende
Beschreibung Die Gebärmutterentfernung ist im Laufe der vergangenen Jahrzehnte zunehmend in die Kritik geraten, und es wird gesellschaftlich diskutiert, ob diese Operation möglicherweise zu häufig durchgeführt wurde oder immer noch wird. Mittlerweile gibt es für die im Titel genannten Indikationen, also die Gründe für eine Gebärmutterentfernung, wirkungsvolle Alternativen, die anschaulich dargestellt und besprochen werden sollen. Gleichzeitig werden aber auch weiterhin gültige Gründe benannt, um so zu einer fundierten Diskussion um dieses wichtige Thema der Frauengesundheit zu gelangen. Wir bitten um telefonische Anmeldung, Tel. 0 28 41 / 201-565.


Diese Seite teilen:

.