X301154 - Yoga bei Rücken- und Schulterbeschwerden


Kursnummer: X301154
Leitung: Anna Liebenberg-Hahnrath
Ort: vhs, Altes Landratsamt, Kastell 5b, Bewegungsraum
Gebühr 95 Euro
Belegstatus Der Kurs ist nicht buchbar.
Terminübersicht:
Datum Beginn Ende
Beschreibung Wichtiger Hinweis: Bitte Ausstattungshinweise beachten (Programmheft/Online-Programm)

Der Mensch ist weich und geschmeidig, wenn er geboren wird. Wenn er die Welt wieder verlässt, ist er steif und starr. Beweglichkeit und Geschmeidigkeit sind Teil einer Lebenseinstellung, die sich die Harmonie der Natur zum Vorbild nimmt. Hatha-Yoga mit seinen Körperübungen steigert die Aufmerksamkeit für körperliche und geistige Beweglichkeit und Energie. Dadurch können wir unsere Schwächen im Rücken-, Beckenboden- sowie im Bauch- und Oberschenkelbereich besser einschätzen und gezielt daran arbeiten. Weiterhin fördert Hatha-Yoga die Entspannung und Gelassenheit und löst bestehende Verspannungen. Bitte mitbringen: Yogamatte, bequeme Kleidung, warme Socken, Decke, Kissen.


Diese Seite teilen:

.